Hier finden Sie mich

Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.  

1. Vorsitzende Rosemarie Grathwohl

 

Kontakt

 

Vita Stefanie Mörk

Marktplatz 11

72224 Ebhausen

Tel. 07458-4043, Fax 07458-4013

 

E-Mail: smoerk@t-online.de

Internet:   https://www.stefanie-moerk.de

 

Künstlerische Vorgeschichte:

 

Im Kindergarten schon fing die Begeisterung dafür an, auf ein weißes Blatt Farben zu zaubern. Mein Wunsch, nach der Schule Grafikerin zu werden, hat sich leider nicht erfüllt. In den 80iger Jahren habe ich fleißig autodidaktisch gezeichnet, ausprobiert, herumexperimentiert und dann kamen turbulentere Dinge in meinem Leben, die Schwerpunkte mussten anders gesetzt werden und die Malerei ruhte. 1998 habe ich dann mit Malkursen bei Brigitte Kramer in Ebhausen wieder den Einstieg gefunden. Diese habe ich regelmäßig bis 2001 besucht, wobei mir dabei auch klar wurde, dass die Haupttechnik des Aquarellmalens nicht meine Lust auf kräftige Farben stillen konnte.

1999 wurde ich Mitglied des Kunstkreises Oberes Nagoldtal e.V, wo ich heute für die sozialen Medien zuständig bin. Im Jahr besuche ich 2-3 Kurse um meinen Stil weiter zu entwickeln und um neue Techniken zu lernen.

   

Auszüge der Kurse, an denen ich teilgenommen habe:

2021 Online-Zeichenkurs bei Petra Seibert

2020 4- tägiger Malkurs im Lautertal mit Petra Seibert

2020 Online-Zeichenkurs bei Petra Seibert

2019 4-tägiger Malkurs im Lautertal mit Petra Seibert 

2018 5-tägiger Malkurs in St.Peter-Ording bei Petra Seibert

2017 "Landschaften" bei Petra Seibert, Stuttgart

2016 "Landschaften" bei Karl Striebel

2016 "Kunst und Poesie" bei Renate Kutke

2016 "Kunst und Poesie" bei Birgit Guzman-Batista

2016  Wachskurs bei Sonja Schulz

2015 "Druck und Abklatsch" bei Susanne Hindemith

2015 "Monotypie" - bei Petra Seibert in Stuttgart

2014  Mehrtägiger Kurs bei Renate Kutke "Bildaufbau"

2013 "Abendschicht" Monotypie bei Susanne Hindemith

2013  Wochenendkurs bei Uschi Choma "Auf Spurensuche - was bewirken Asche und Risse im Bild ?" an der Freien Kunstakademie Gerlingen

2013  Mehrtägiger Malkurs bei Birgit Guzman-Batista in Steißlingen am Bodensee

2013  3-tägiger Malkurs bei Anette Janle "Das kleine Format"

2012  Spachtelmasse und Rost, Wochenende bei Renate Kutke

2011  Wochenendkurs bei Andrea Rozorea "Rost und Wachs"

2011  3-tägiger Kurs bei Richard  Allgaier "Serien"

2011 + 2012 Wochenendkurs bei Petra Seibert in Stuttgart-Botnang "Weißübermalungen" 

2010 3-tägiger Kurs im Gewächshaus mit Richard Allgaier "Pflanzliche Formen" 

2010 Kunstwerkstatt Allgäu,  

2008 4-tägiger Kurs bei Richard Allgaier, Acryl-Collagen

2007 Wochenendkurs bei Birgit Guzman-Batista (Acryl abstrakt)

2006 Zwei Wochenendkurse bei Beate Bitterwolf, Stuttgart "Knospen,Blüten Welken"

2005 Workshop bei In-Soon Grobholz (Acryl) "Formen reduzieren"

2004 Wochenendkurs bei Birgit Guzman-Batista

2004 Tageskurs bei Karin Freudenberger, Bietigheim-Bissingen " Granatäpfel"

2003 Wochenendkurs bei Beate Bitterwolf (Acryl modern)

2003 Eine Woche Bodensee-Malkurs bei Birgit Guzman-Batista (Aquarell-Collage)

 

 

 

Schwerpunkte:

Acryl und Acryl-Collagen auf Leinwand, modern

 

Ausstellungen:

 

  • 2020 zusammen mit Irmgard Streib im Beerdigungsinstitut Weiß+Mozer ind Nagold
  • 2020 Einzelausstellung Rathaus Ebhausen
  • 2020 Gemeinschaftsausstellung KkoN in der Kreissparkasse Nagold "Wald-Wasser-Stein"
  • 2018 zusammen mit Heidi Lutz im Hober Kloster "Auf dem Weg zur Farbe"
  • 2017 zusammen mit Renate Brixner im Jettinger Rathaus
  • 2017 Gemeinschaftsausstellung mit dem KKoN im Wildberger Fruchtkasten "Alte Hüte - neue Kunst" 
  • 2017 Ausstellung zusammen mit Renate Brixner im Jettinger Rathaus
  • 2016 Dauerausstellung Praxis Dr.Pawlik Albstadt-Tailfingen
  • 2016 Gemeinschaftsausstellung KKoN "Geschwister-Hehl-Stift", Loßburg bis März 2017
  • Gemeinschaftsausstellung "Roter Faden" im Altensteiger Rathaus vom 07.10.2015 bis Dezember.
  • Januar bis Oktober 2015 Gemeinschaftsausstellung des Kunstkreises Oberes Nagoldtal e.V. im Krankenhaus Nagold
  • April-Mai 2015 Einzelausstellung im Gasthof "Joggel" in Ebhausen-Wenden
  • Sommer-Herbst 2013 Ausstellung im Krankenhaus Nagold
  • Ende 2012/Anfang 2013 Einzelausstellung bei www.raumgestaltung-pfeifle.de in Ebhausen
  • 2012 Gemeinschaftsprojekt Holzwürfel mit KKoN auf der Landesgartenschau in Nagold
  • 2012 Gemeinschaftsausstellung KKoN in der Volksbank Nagold Thema: "Einblicke"
  • 2012 Gemeinsam mit Herrn Ralf Schöllkopf (Fotos) Ausstellung in der Barbarossa Buchhandlung in Göppingen
  • 2012 Gemeinschaftsausstellung KKoN in der Kreissparkasse Nagold anlässlich der Landesgartenschau
  • 2012 Einzelausstellung im Cafe "Altes Rathaus" in Neubulach
  • 2011 Einzelausstellung Krankenhaus Nagold
  • 2011 Teilnahme an der Straßengalerie in Nagold anlässlich des Äpfelfestes
  • 2011 Gemeinschaftsausstellung KkoN, "Kunst und Ei"Schloß Altensteig
  • 2011 Einzelausstellung Krankenhaus Nagold
  • 2011 Gemeinschaftsausstellung KkoN, "Kunst mit Format" Fruchtkasten, Wildberg
  • 2010 Gemeinschaftsausstellung KkoN Galerie "Altes Schulhaus", Simmersfeld-Fünfbronn
  • 2009 Einzelausstellung THZ-Physiotherapiepraxis, Nürtingen
  • 2009 Straßengalerie Nagold
  • 2009 Gemeinschaftsausstellung mit Rosemarie Grathwohl im Rathaus, Empfingen
  • 2009 Einzelausstellung Praxis Dr. Dlugosch/Dr.Domann, Nagold
  • 2009 Gemeinschaftsausstellung KkoN Rathaus, Nagold
  • Davor diverse Ausstellungen

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.