Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.
Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.

Vita Heidi Lutz

Königsberger Str. 2

72224 Ebhausen

Tel. 07458-7247

Internet: www.Heidi-Lutz.de

E-Mail: heidi-lutz@t-online.de


 

Künstlerische Vorgeschichte:

1997 habe ich die Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Seither experimentiere ich mit vielen Techniken und verschiedenen Malmitteln.

Erweiterung der Kenntnisse durch Teilnahme an Malkursen und Workshops bei verschiedenen Künstlern, z. B. Ute Renz, Veronika Solzin, Wolfgang Eichenbrenner, Beate Bitterwolf, Petra Seibert, Birgit Guzmann.Batista, Katrin Freudenberger, Richard Allgaier u.a.

Laufend Kurse bei der freien Kunstakademie Gerlingen, bei Uschi Choma, Ingrid Schwarz, Gabriele Middelmann und anderen Künstlern
 

Kurse:
Seit 2 Jahren biete ich in unserem Raum in Ebhausen selbst Kurse an.
Monotypie- eine einmalige Drucktechnik. ist sehr gut auch für Anfänger geeignet. Es entstehen sehr interessante Bilder und auch Collagematerial. Dieses lässt sich sehr gut zu Karten, Kalender und anderes weiter verarbeiten
.
 

Schwerpunkte:

Schwerpunkte in meiner Malerei gibt es nicht, es ist spannend, immer wieder die Materialien und Stilrichtungen zu wechseln. Ob Aquarell, Kreide, Acryl und natürlich Mischtechniken, die Möglichkeiten scheinen unerschöpflich und jede Technik macht immer wieder neugierig. Ich male mit Pigmenten, Steinmehlen, Montotypie als Bilder oder Collageelemente in Bildern eingearbeitet.
 

 

Ausstellungen:

Verschiedene Gemeinschafts- und Einzelausstellungen

Die Malerei ist inzwischen ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden und hat sehr viel positive Begleiterscheinungen mit sich gebracht. Die Natur wird mit völlig anderen Augen betrachtet. Farben und Formen werden intensiver wahrgenommen. Sich in seinem Hobby stetig weiter zu entwickeln und letztendlich seinen eigenen Stil zu erarbeiten sind im Laufe der Jahre eine Herausforderung geworden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.