Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.
Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.

Vita Gisa Klemm

Georg-Wagner-Straße 58

72202 Nagold

Mobil 0171-4493086

 

E-Mail: gisa.klemm@gmx.de

 

Gisa Klemm lebt seit 1979 in Nagold. Ihr künstlerischer Werdegang begann im Jahr 2001. Intensive autodidaktische Studien begleiten ihre Arbeit.

 

 

Ausbildung:

 

Ausbildung Fotografie in Datteln

 

Bildhauerkurse bei Eckhard Bausch, Pforzheim

 

Diverse Malkurse

 

Kunstakademie Gerlingen

 

Tonkurse bei Petra Seibert, Stuttgart

 

Verschiedene Schweißkurse

 

Kursleiterin für dreidimensionales Arbeiten mit Gips beim KKoN

Seit 2011 Mitglied im Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V. (KKoN)

Seit 2014 Mitglied im Herrenberger Kunstverein

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligung:

 

2011            Altes Schulhaus Fünfbronn
2011            Staatsklenge Nagold
2012            Sparkasse Nagold
2012            Volksbank Nagold
2012            Landesgartenschau in Nagold
2013            Sparkasse Nagold
2014            Wasserschloss Glatt
2014            Steinhaus Nagold
2014            Seniorenzentrum Martha-Maria
                   „Betreutes Wohnen“ in Nagold
2014            Bundespolizei Böblingen
2015            Kunsthalle Altensteig
2015            Volksbank Nagold
2015            Stadtgalerie Herrenberg

Seit 2012      Ausstellungen im öffentlichen Raum
Seit 2009      Regelmäßige Atelierausstellungen

 

 

"Bei meiner Arbeit ist der Mensch in seinen Eigentümlichkeiten und Unfertigkeiten mein bevorzugtes Motiv. Mein Arbeitsmaterial ist Gips und Ton, oftmals kombiniert mit unterschiedlichen Materialien.Eine Plastik, die durch jeden einzelnen Gipsauftrag Gestalt annimmt und durch untershiedliche Oberflächen und Farbaufträge ihren ganz eigenen Charakter erhält, inspiriert mich immer wieder erneut und macht mich neugiereig, weiter zu experimentieren."


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.