Hier finden Sie mich

Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.  

1. Vorsitzende Rosemarie Grathwohl

 

Kontakt

 

Vita von Irmgard Streib

 

 

 

Amselweg 7

72202 Nagold

 

Tel.:    07452/5363

Mobil:  0151 598 319 28

E-Mail: Irmgardstreib@web.de

 

 

"denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit"
Friedrich Schiller

 

 

Künstlerische Vorgeschichte  

- seit 2009 Mitglied des "Kunstkreis oberes Nagoldtal e.V."

- seit 2006 künstlerisch tätig
- Weiterbildung bei namhaften Dozentinnen und Dozenten an verschiedenen Kunstakademien

 

Schwerpunkte

- abstrakte, experimentelle Malerei

 

Arbeitsweise und Inspiration

Meine Bilder beginne ich spontan und intuitiv. Zum Einsatz kommt dabei ein breites Spektrum an Materialien wie Acryl, Steinmehl, Pigmente, diverse Stifte, Kreide und Tusche. Farbmischungen werden geschüttet, vermalt, verdichtet, reduziert bis das Bild seine Eigendynamik entwickelt.

 

Inspiration hole ich mir aus der Natur. Verwitterte Fassaden und altes Gemäuer üben auf mich einen besonderen Reiz aus.

 

Ausstellungen

An verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen des Kunstkreises Oberes Nagoldtal teilgenommen:

Krankenhaus Nagold, Krankenhaus Herrenberg, Altes Schulhaus in Fünfbronn, Rathaus Empfingen, Kreissparkasse Nagold, Volksbank Nagold, Kloster Reuthin Wildberg, Wasserschloss in Glatt, Steinhaus in Nagold und Rathaus Jettingen.

 

Druckversion | Sitemap
© Kunstkreis Oberes Nagoldtal e.V.